Kairo März 2022

Einmal im Leben die Pyramiden sehen.

So flogen also Beate, Dagmar, Ali und Gerald einfach mal am 19. März 2022 nach Kairo.

Flug hin und zurück gebucht mit EgyptAirlines um die 400.- p-P.

Das Auto im Parkhaus am BER abgestellt und los ging’s. Hotel und Abholung waren bei Booking geordert. Klappte gut.

Im „Pyramids Valley Boutique Hotel“ waren 3 Wohneinheiten für 3 Nächte geordert. Macht rund 60.- pro Zimmer incl. Frühstück. Allerdings waren die „Wohneinheiten“ (Originalton Booking) recht basic. Dunkel und Fenster aufmachen verboten. Immerhin mit AC, so konnte man heizen, denn es war nachts arschkalt.

Freund Günter war zur gleichen Zeit in Hurgada und berichtete, dass das Meer noch nie so kalt gewesen sei. Ja, der Klimawandel.

Vor dem Hotel lag der Eingang zu den Pyramiden samt Sphinx. Das war Tag 1.

Am Tag 2 (21. März) stand ein Tal vor der Stadt mit ein paar Caches auf dem Programm. Per Taxi ließen wir uns dort hinbringen.

Dagmar kaufte noch etwas Wegzehrung. Warum glänzen die Äpfel nur so schön ? 😉

Ja, und auf der Rückfahrt (Uber) kam die ungläubig gelesene Nachricht: Rückflug um 2 Tage verschoben. Streik am BER.