Kanaren Dez. 2025
Ende November wollten wir nach Zypern reisen. Beate war noch nie dort und bei mir ist es auch schon 25 Jahre her. Und was macht Onda? Stürmt durch die Terrassentür und reißt sich eine Kralle an. Klingt banal, isses aber nicht. Als das endlich wieder einigermaßen gut war, hatte der Sommer Zypern verlassen. Aber kein Problem, Kanaren gehen immer; und wenn Schulzens dort sind, statten wir doch einen Besuch ab.
Mit Eurowings am 7.12. hin und am 14.12. mit Ryanair zurück (knapp 300 .- für 5 Stunden Flug p.P. klangen fair).
Bei Topcar wurde der bei Check24 reservierte Wagen direkt im Terminal abgeholt. Upgrade von T-Roc auf Mini Countryman. War auch für 4 Personen beqemes fahren.
3 Nächte waren wir dann bei Schulzens in Bajamar zu Gast.
Der erste Ausflug führte zum Kleinen Matterhorn Teneriffas, dem Roque de Taborno. Auf die Besteigung wurde leider verzichtet 😉
Am nächsten Tag fuhren wir ins Hochland am Teide. Unglaublich, es gab keinen einzigen Parkplatz hier oben. So machten wir erst eine Wanderung etwas weiter weg und besuchten die 5 km- Rund um die Roques de Garcia am Nachmittag.
Nach der Verabschiedung am dritten Tag ein Besuch beim Lostplace Abades. Mit Caches und AdvLab natürlich 😉
Und dann mit der Fähre in 50 Minuten von Los Cristianos nach La Gomera.
Im Hotel Jardin Ticina war für 2 Nächte ein Zimmer in erster Reihe über dem Atlantik gebucht.
Nach dem opulenten Frühstück erste Inseltour. Hier zum LP Castillo del Mar
Dann kam die Sturmwarnung.
Den letzten Abend auf der Insel verbrachten wir im Royal Sun Resort in Los Gigantes. Geräumig und sauber, aber mit 90er Jahre Stil etwas in die Jahre gekommen. Es stürmte und regnete und so blieben wir im Haus und genossen das Buffet, das echt gut war.
Zum Abschied sollte es über die Berge zum Flughafen gehen. Klappte nur halb, denn wegen des Schnees war die Strasse gesperrt.
Ryanair startete überpünktlich und kurz vor Mitternacht waren wir wieder zu Hause.
N.d.U.i.v.d.U.










