Pitti und Det Florida 2015

dienstag der 29. 5 2015

nicht wundern das ich euch nicht persönlich anspreche denn diese mail geht an 87 Personen !!!

es ist jetzt hier 18.15 Uhr Ortszeit und wir sind erst 27 stunden hier , und die Ereignisse

haben sich schon wieder überschlagen wie bei einem erlebnisurlaub . sind gerade im best western abgestiegen

und trinken ein Budweiser aus der dose und essen tockenfleisch mit der Geschmacksrichtung

DET ( sweet und hot ) schmunzel .

nachdem wir pünktlich(7 Uhr) losgefahren sind , dank unserem besten Chauffeur ( danke uwi ) steckten wir

an der agip autobahntankstelle im stau , pitti hat gleich angefangen zu jammern , weil sie 14 tage vorher

2 stunden bis abfahrt Tegel gebraucht hat , teoretisch währe der flieger dann weg gewesen . ging aber

dann doch langsam vorwärts so das wir 45 Minuten später sicher und entspannt ( Det jedenfalls ) angekommen sind

da ich schon alles vorgebucht hatte und schon online eingescheckt hatte , brauchten wir nur noch das Gepäck aufzugeben

und dann zur sicherheitskontrolle . hatte auch noch online 2 Sitzplätze reserviert für je 25 euro natürlich

ganz hinten in einer 2er Sitzreihe , es konnte also losgehen , die sicherheits Kontrollen sind allerdings

etwas schärfer geworden , man kommt sich mittlerweile vor wie bei einer Prostata Untersuchung . ( grins )

übrigends mache ich jetzt das 2 te bud auf und denke an euch . durch die S- kontrolle und gewartet . dann ansage der

abflug verzögert sich um 10 min , nach 10 min nächste ansage , weitere Verzögerung um 15 min wegen technischer

Probleme mit dem Flugzeug ,ich glaube da war noch ein flügel lose der erst festgemacht werden musste , nach 30 min

fuhr dann ein Tankwagen vor und betankte den vogel , irgendwann war dann einstieg und eine stunde später

ging es dann los . als wir dann in der luft waren erklärte der Kapitän was los war , doch kein flugel lose ,

aber das hilfstriebwerk war kaputt und liess sich nicht mehr so schnell reparieren , er sagte dann ist nicht

so schlimm , ist nur zum starten der haupttriebwerke und für die Stromversorgung im stand , er hatte recht

nur hatte er einiges unterschlagen . wenn in der luft während des fluges die Triebwerke ausgehen ,

kann man sie nie wieder starten und man hat auch keinen Strom mehr , die Maschine ist nicht mehr steuerbahr

und fällt wie ein stein vom himmel ,

jedenfalls hab ich mich gefreut über meine beiden gekauften reservierten plätze , denn die maschiene war

nur halb voll , und ärgern ,ärgern , ärgern ärgern würde Otto jetzt sagen , mit ner stunde Verspätung

kamen wir in Miami an . durch alle Kontrollen durch und neuerdings mit ner bahn ohne Chauffeur !!!

zum mietwagencenter , dort sind 15 Mietwagen anbieter auf einer Etage , und ausgerechnet bei alamo

ist ne rieeesen schlange . 60 min Wartezeit und wir waren dran . nach weiteren 40 min ( das ist ne eigene geschichte)

die kann ich nicht öffentlich erzählen , hatten unseren gewünschten Chevrolet Malibu und fuhren

2 Etagen tiefer zum abholen , dort empfing uns mister oberschlau und sagte uns aus reihe eins können

wir uns einen wagen nehmen , dort angekommen waren nur Autos der grösse vw polo oder Toyota superklein

, Det schon lange nase bekommen , ging dann zu nem Mädel was da rumstand und zeigte meinen mietwagen-

zettel , und sagte ich will Malibu , im nächsten Moment kamen dann einige frisch gereinigte und aufgetankte

Autos und auch dets Malibu , das war in reihe 6 , ich gleich tür auf schlüssel abgezogen , Auto zu und erst

mal pitti gesucht , sie stand noch mit allen Klamotten in reihe 1 , an meinem 360 grad grinsen wusste sie

sofort alles war supi , alles eingeladen und los dachten wir , es ging aber nur die fahrertür auf ,

nun muss man sagen der Malibu aus dem jahre 2010 hat mit dem neuen nichts mehr zu tun , der Elektronik

fortschritt in USA ist uns um meilen voraus . nach einigen auf und zu habe ich dann gemerkt das nur die

fahrertür auf ging , egal alle von innen aufgemacht , eingestiegen und los , eigenes navi an , ort an der

A 1 A küstenstrasse eingegeben und los , nur nicht weit gekommen denn mittlerweile war es 17 Uhr

Ortszeit und alles war zu , durch den stau gequält und etwas ausserhalb wurde es mit dem verkehr

besser , dafür fing es an zu regnen mit tropfen so gross wie Taubeneier , 30 kmh Geschwindigkeit ,

mehr war nicht drin , haben dann kurz vor fort lauderdale im Motel 8 übernachtet , mittlerweile 20 Uhr

Ortszeit , ( bei euch 2 Uhr nachts ) 32 stunden unterwegs .

so meine lieben freunde und Freundinnen ( klingt wie bei der SPD )

alles was heute passiert ist schreibe ich morgen abend , denn das wird bestimmt genauso lang

es grüsst der Det aus Florida

nachtrag zum ersten tag

als wir im strömenden regen fuhren sahen wir ein Motel und wollten anhalten , ich fuhr also rechts ran

auf die einfahrt des Motels , auf einmal krachte es fürchterlich , das navi fiel ab und pitti fast vom sitz,

es war so schlimm das ich dachte die ganze Vorderachse sei weggerissen , die Geschwindigkeit

betrug etwa 25 meilen , das sind etwa 30 kmh , hab natürlich sofort angehalten und dachte der reifen

und die felge seien hin , hab dann gesagt pitti solle nachsehen , sie wollte aber nicht , denn es schüttete

aus allen Eimern , die schnellste stufe des Scheibenwischers  schaffte den regen nicht , ich bin natürlich auch nicht

ausgestiegen , bin dann etwas vor und zurück gerollt , das Lenkrad stand noch gerade und das Auto zog

in keinster weise nach rechts , also lotterie , und weil keiner wegen des Motels und der fast abgerissenen

Vorderachse aussteigen wollte fuhren wir weiter und merkten dann , mist keinen Regenschirm mitgenommen,

übrigends , es muss ein sehr grosses Schlagloch oder ein regenabfluss gewesen sein , war aber nicht zu sehen

weil die strassen total  überflutet waren , solche wolkenbrüche über eine so lange zeit mit solchen grossen

Regentropfen kannte ich vorher nur aus Afrika , ja  das ist das sonnige und warme Florida TEIL 2

in der nacht ein par mal wach geworden wegen der zeitumstellung , und immer ans rechte Vorderrad gedacht ,

rausgehen war nicht drin , es goss immer noch in strömen , dann um 6 Uhr früh rausgesehen und der regen

war weg , sofort zum Auto und nachgesehen ob etwas beschädigt ist , weder felge noch reifen noch sonst

irgent etwas zu sehen , hat das Sonntagskind mal wieder schwein gehabt , seufz, dann zum frühstücken gegangen

einige Kaffee und nen Obstsalat , und ja ich wollte Obstsalat schreiben , denn pitti hat nen erdbeerjoghurt

gegessen , Sachen gepackt und los , haben dann nach ner bank ausschau gehalten , denn man kann mit der

EC karte 400 Dollar am tag abheben , bank gefunden  , no Name bank , aber es ging bei allen banken ,wo wir

immer Geld gezogen haben , pitti karte rein und 400 eingegeben mit Quittung , Quittung kam raus , sie bekommen

0  (das ist kein OH sondern eine null ) Dollar , komisch , was verkehrt gemacht?? nochmal , und nochmal

das gleiche , pitti das visacard genommen und 100 Dollar bekommen , war schonmal komisch , weitergefahren

nächste bank , bank of Amerika , die grösste bank im land , det karte rein , nix bekommen nochmal karte

rein nix , wir in die bank rein , eine tante gefragt , sie half uns , karte rein , nix mit Dollar , das war bei meiner

 karte das dritte mal  , ok erstmal googeln am abend was hier los ist , dann erstmal Supermarkt gesucht

und eingekauft was man so braucht Selters und kurze hosen für mich und für pitti , hab doch tatsächlich

kurze hosen vergessen , aber an einer Fliegenklatsche hab ich gedacht , danach Motel gesucht  , dieses

mal Best Western plus für 95 Dollar , übrigends motelpreise haben sehr stark angezogen , ich mag die ja

nicht , machen einen auf dicke hose , und nix drin ,  komisch denke auch gerade an mich ,  wlan eingegeben

und am pc ging es , bei den Handys nicht , auch nicht nach mehrmaligen versuchen ( dicke hose )

so pc an und ersmal gegoogelt , und da hatten wir den salat , nix mit karte rein und schnell  mal Geld

ziehen an jeden Automaten , nur an Automaten wo das Maestro zeichen drauf ist und dann auch nur

limitiert ( fragen sie vorher ihre bank ) leck mich sonst wo , da haben wir den salat , weiter gegoogelt

nach dem warum , die ec karten haben keinen lesestreifen mehr , sondern einen chip ,  und das schon

seit 2012 , wer wusste das ? Hand hoch , und die meisten banken haben nicht umgerüstet , lohnt ja

nicht , ausser Citibank , die hatte ihre Automaten gleich voll umgerüstet , hat ja auch ne menge

kunden in Europa , und jede 7 Eleven Tankstelle hat Citibank Automaten , also kein Problem ,

dachte ich ,

 so am nächsten morgen schön gefrühstückt , und gleich losgefahren , und gleich eine 7 Eleven tanke

gefunden , karte rein alles eingegeben mit Quittung natürlich , Quittung kam raus ,

IHRE KARTE WURDE ABGELEHNT , soh ein mist , pitti hat sich dann nicht mehr getraut ihre ec

karte zu benutzen , so weiter am strand lang , öfter angehalten und mit den beinen in den Atlantik

gehoppelt , zwischendurch noch eingekauft , jeder hat sich nen Fruchtsalat geholt für abends,  

und nein wir sind keine Vegetarier , ich jeden falls knabbere den ganzen tag trocken fleisch , hab mir auch

 noch ein kleines  eis geholt , sah neben den ganzen riesen Packungen jedenfalls klein aus , hab erst beim

aufmachen gesehen das es ein halber liter war , habs dann zum erstaunen von pitti in 20 min geschafft,

sind dann weiter und haben uns in cocoa beach ein kleines Motel genommen , direkt am strand,

hab dann zu pitti gesagt wenn ich schon hier bin bade ich auch , pitti hats nicht geglaubt , aber diesesmal

 hatte ich dicke hose , war zwar im ersten Moment kalt aber so bin ich ebend ( grins ) , und übrigends heute

war Florida traumwetter mit 32 grad und kein regen ,  Wellengang ca 1,5 meter  , war schon heftig , pitti

war mittlerweile bis zu den knien drin , bis eine welle kam wo sie beinahe das Gleichgewicht verloren

hätte , dachte sie , denn einen halben meter danach kam eine 2 te welle , und pitti war nicht mehr

gesehen , sie war dann auch etwas orientierungslos beim auftauchen , und ich hab mich gekugelt vor

lachen , haben noch etwa 2 stunden gebadet , hat spass gemacht bei dem Wellengang , und pitti hat

einiges gefilmt , zum abend essen gab es Fruchtsalat , draussen am strand , leider waren hier so ekelige

schwarze fliegen oder käfer auf einmal da , bin dann rein , pc an , Budweiser auf und finger wund

geschrieben , ach ja noch eins , pitti hat bei einigen ihrer lustigen unfreiwilligen Tauchgängen

meine schöne blaue mütze ( cap) verloren , haben wir nicht wieder gefunden , untergegangen

und weg war sie ,

so meine lieben freunde und Freundinnen ( bin immer noch nicht bei der SPD) muss erstmal googeln

wo ich eine Citibank finde , um alles zu klären , sonst haben wir ein Problem ,

und erstmal die berliner Volksbank anschreiben , das meine karte nicht gestohlen ist

morgen wollen wir nach kissemich oder wie das nest heisst und am 1. mai ins Hardrock Hotel ,

es grüsst der DET aus USA

nachtrag zum Motel in cocoa beach

als wir am Motel ankamen war niemand in der retzeption und die tür war verschlossen ,

es stand dran wenn keiner da ist bitte klingeln , ich klingelte ein par mal ca 4-5 mal

und es kam keiner ,  wir wollten schon los gehen und plötzlich wie aus dem nichts

erschien ein grosser mann mit hagerer gestalt , ich stand ihm gegenüber und mir lief

ein schauer über den rücken denn , der kerl sah aus wie Norman Bates ,wer ist nun

dieser norman , na der von Psycho von Alfred hitchkock von 1960, bei der Anmeldung

die pitti gemacht hat musste ich ihn andauernd anschauen , hab mich im nachhinein

mit pitti unterhalten und sie gab mir recht , was auch nicht oft vorkommt , haben dann

auch bemerkt das das kleine Motel auch Ähnlichkeit mit dem aus dem film hatte , was es alles

für komische zufälle gibt TEIL 3

haben bei norman bates gut übernachtet früh morgens kaffe selbst gemacht , und danach

unseren nicht aufgegessenen früchtebecher geleert . nach diesem reichlichen frühstück

sind wir dann nochmal zum strand der 30 meter entfernt war und sind 40 min  gelaufen

haben auch nach meiner verschollenen blauen mütze gekuckt , aber nichts , sie bleibt

spurlos verschwunden ( übrigends habe ich die blaue mütze in kisseme USA im letzten

Urlaub bei Walmart in der Kinderabteilung für 1,99 Dollar gekauft und nun ist sie wieder

da von wo sie herkam ) dann wurde gepackt und los gings Richtung  kissimmee , und das

alles noch mit der ersten Tankfüllung , kurz vor kissimmee noch in den walmart , weil pitti mir

meine blaue mütze ersetzen wollte , haben eine bekommen aber nur in dunkelblau

und für 5,99 Dollar , pitti hat sich auch eine eigene gekauft mit Leoparden muster ,

in kissimmee angekommen gleich unser Motel aufgesucht  in dem wir schon öfter

übernachtet haben , zimmer angemietet mit Jacuzzi  für 58 Dollar , ich wusste natürlich

 nicht was ein Jacuzzi ist , bis ich ihn ausprobiert habe ,

wlan angestellt und mails gecheckt , weil ich heute morgen die bank angeschrieben

habe , hab auch ne antwort bekommen die lautet

die bank hat 2012 ein neues sicherheits feetcher oder so ähnlich eingebaut , damit unbefugte

ausserhalb Europas nicht mehr Geld abheben können , ausserhalb Europas wurden die karten

auf null gesetzt und gesperrt ( was für eine Grütze) man kann natürlich beantragen das die karte

entsperrt wird  und man pro tag 100 ; 200 ; 500 ;1000 ; euro abheben kann , hab es natürlich

gleich per mail beantragt , ( was eigentlich nicht geht ) wir sind aber nicht in Deutschland

und können zur bank gehen , auch mit der post  würde es zu lange dauern , bin gespannt

ob und wie die bank das löst ( hab alles pitti erzählt , danach ist ihre Halsschlagader angeschwollen

so dick wie mein Daumen ist )

waren vorhin noch am pool baden , als etwas wind aufkam haben wir uns nach drinnen verzogen

und den Jacuzzi ausprobiert , ( Jacuzzi ist kein japanischer schwertkämpfer )  klar ihr wusstet alle

ausser mir mal wider das es ein wirlpool ist , ach ja habe gerade unsere neuen mützen ausprobiert

und festgestellt das mein kopf um 5 rasten grösser ist als pittis , als sie sich wunderte hab ich ihr

 gesagt  : mein riesiges Gehirn muss ja irgentwo hin  , jetzt hab ich nen blauen fleck am arm

weil sie mich geboxt hat , und seitdem sie trainiert tut es schon beinahe weh ,

ne neue Uhr hab ich mir auch gekauft für 12,99 Dollar , natürlich was ausgefallenes aus China ,

mein 2 tes bud hab ich mir auch aufgemacht , und danach laufen wir nach nebenan zur

grillstation , ( schon wieder laufen , irgendwann lauf ich noch zum triftweg ich ökoonkel)

pitti hat auch schon ihr 2 tes bud und fängt jetzt an in dauerschleife zu reden

so liebe freunde und Freundinnen Emoji

wir hören voneinander , wenns schlechte Nachrichten giebt , ich will sie nicht wissen

es grüsst der DET aus USA

Teil 4  Blatt1

Heute war ein ganz normaler tag bis…………. aber ich erzähle mal von anfang an

wir hatten ja im Howard jonson übernachtet mit einem unglaublich hohen bett  und einem

Jacuzzi , das bett war so hoch wenn ich daneben stand reichte es mir bis zum Bauchnabel ,

(Pitti hat ein Foto gemacht )

(info zwischen durch , wer errät wie oft ich gelogen habe der bekommt einen kasten Bier seiner Wahl)

es wird niemand erraten

jedenfalls war es etwas anstrengend erstmal ins bett zu kommen , und den nutzen von der höhe

konnten wir uns auch nicht erklären , jedenfalls am morgen danach sind wir erstmal frühstücken

gegangen , ausser bei norman bates wo es gar nichts gab war es das schlechteste frühstück

das wir hier hatten , es gab Toastbrot , butter , 2 sorten Marmelade und Kaffee , natürlich auch

 milch und zucker , aber das wars dann auch schon , beim frühstück fing pitti schon leicht an zu drängeln

weil sie Bauchschmerzen hatte , ihr wisst schon was ich meine , raus aus dem frühstücksraum und etwas eiliger

in Richtung motelzimmer , checkkarte ins schloss , tür ging nicht auf , 2 tes und 3tes mal , ohne Funktion ,

pitti ihre karte genommen , dasselbe , wir waren ausgesperrt , und pitti hatte es eilig , ihr wisst schon was

ich meine , pitti zur Rezeption gelaufen ( nicht gerannt )  karten neu einlesen lassen und es ging , dazu muss

ich sagen das wir am allerletzten ende des Motels ein zimmer hatten und die Rezeption ganz am anfang war ,

ich hätte jedenfalls Seitenstiche bekommen ,  danach alles ganz locker eingepackt , und erstmal in den wolmart

eingekehrt , haben noch 6 Pakete Trockenfleisch geholt und hab gesehen das dort die dunkelblauen mützen

2 Dollar weniger kosten  also 4 x ärgern ( OTTO) haben dann auch noch etwas gebäck  geholt weil ich gestern

abend vor hunger fast gestorben bin , dann schnell noch bei burgerking  ein frühstücks Brötchen gegessen

und nen Kaffee ( der war so stark ich brauchte 6 Pakete zucker das ich ihn trinken konnte) getrunken , dabei haben

wir uns überlegt das wir noch ins seelife gehen ( hat heute ganz neu aufgemacht) damit es nicht so langweilig

wird ,  also los zum seelife ( ein riesen Aquarium), angekommen und natürlich parkplätze ohne ende und

kostenlos , also tickets gekauft , die leute waren noch ein wenig unbeholfen weil es ja heute der erste tag

war und ein Mädel fuchtelte mit ihrem scanner an den gekauften tickets rum die pitti noch in der Hand

mit ihrer visa Card hatte  ,  alles chick im Aquarium und ich muss sagen , habe pitti schon lange

nicht mehr so locker und glücklich gesehen ( klar ich war ja dabei grins) ,  haben ungefähr 60 min darin

verbracht , zwischendurch wurden auch noch einige Fotos gemacht die pitti immer in Erinnerung

bleiben werden und die in einem kleinen buch zusammen gestellt wurden und die man vor dem

ausgang kaufen konnte , gesagt getan ,  alles vorher durchgesehen und kaufen wir , pitti zückt ihre

visa karte , geht nicht , kurze disskussion zwischen der Kassiererin und pitti , denn sie hatte ja die

Eintrittskarten vor 60 min mit visa bezahlt ,  alles neu auch die kassen mit den visascannern ,

kann ja mal was nicht funktionieren am ersten tag , also andere kasse , wird schon klappen ,

karte durchziehen , nichts , auch nicht nach mehrmaligen schnellem durchziehen , ja was nun ?

kein Bargeld mehr , ec karten funktionieren immer noch nicht obwohl ich per email druck gemacht

habe , visa  von pitti ohne Funktion , pitti dann , los det gib mir deine visa karte , muss dazu sagen

das ich meine visa noch nicht ein einziges mal benutzt habe , wusste also nicht ob sie überhaupt

intakt war , aber sie wars , Gott (DET) sei dank , kann ja mal passieren das ne karte nicht geht , noch

3 gummifische gekauft und pittis visa karte ging schon wieder nicht , hab dann sofort gemerkt 

wie die Unruhe und Nervosität sich  in pitti  hineinwälzte , hab dann wieder alles bezahlt  und wir

gingen raus  und sahen um die ecke  ein skelett Museum das auch neu aufgemacht hatte , ich fand

die ganze Sache lustig und pitti wurde immer angespannter , im skelett Museum wo über 400 skelette

vom menschen bis hin zu fast alle Säugetieren waren versuchte pitti nochmal mit ihrer visa zu bezahlen

aber ohne erfolg , jetzt war sie den tränen sehr nahe und die Leichtigkeit und Lockerheit der letzten tage

war absolut weg , ich fand es immer noch lustig und musste natürlich wieder bezahlen , ich fragte ob ich denn

auch bar bezahlen konnte , shur , war die antwort  , also zückte ich meinen EINE MILLION DOLLAR schein

und die Kassiererin wusste nicht was sie machen sollte , sie sagte dann das sie nicht wechseln könne ,

ich hab mich innerlich schon gebogen vor Belustigung , sie holte dann ihren vorgesetzten der sich den

schein ansah und auch nicht weiter wusste , da pitti schon puls 320 hatte wegen ihrer visa löste ich den spass auf

und sagte ich zahle dann mit visa , der Chef fragte dann noch mal nach und ich sagte das der schein

nicht echt war , die leute waren alle erst ein par tage in diesem laden , und waren noch sehr unsicher , was ich

natürlich schamlos ausnutzte , hinterher war allerdings die Belustigung bei allen sehr sehr gross , ausser bei

meiner Ehefrau , wir sind dann da durchgewetzt weil pitti absolut keine ruhe mehr hatte , obwohl es sehr

interressant war , draussen haben wir uns überlegt das wir die bank of Amerika aufsuchen sollten ,

vielleicht könnte man ja da einiges abklären , sind dann einige strassen auf und ab gefahren haben aber

komischerweise keine gefunden , Geldautomaten zu hunderten die uns das navi angezeigt hat ,

hab mir dann überlegt das wir erstmal zum HARDROCK HOTEL fahren , denn die leute könne uns bestimmt

 mit der bank weiterhelfen , pitti ging es mittlerweile gar nicht mehr gut , mir ja , also zum hardrockhotel ,

waren erstaunlicherweise nur 5 min fahrt , angekommen und vor der Lobby gehalten denn wir hatten ja vorgebucht

ausgestiegen dann kam auch schon mike angelaufen , erzählt das wir vorgebucht hätten , und uns anmelden

wollten , dann fragte er nach meinen Autoschlüsseln , ich übersetze das Gespräch mal ins deutsche ,

hallo ich bin mike und ich hätte gerne ihre Autoschlüssel , als ich ihm ersmal auf deutsch fragte was er mit

meinen Autoschlüsseln will sah er mich mit riesigen augen an, ich fand das schon wieder total lustig

pitti aber garnicht mehr ,  ich fragte ihn dann was er damit wolle , er sei security und passe auf das Auto auf

ich sagte , du hast ein rotes Hemd an und da steht nichts drauf , aufpassen kannst du auch ohne schlüssel ,

das fand wiederum er nicht mehr lustig , weil ich ihn dann auch total ignorierte , und natürlich hatte ich ja

meine hardrocker Klamotten an und Kopftuch um , er wollte mir dann erklären warum aber ich hab ihn

dann einfach stehen lassen weil ich ja auch hardrocker arschloch sein kann , er hat sich dann an pitti gewandt

und sie war den tränen schon sehr nahe , ich hab ihm dann doch die schlüssel gegeben , und wir sind uns anmelden

gegangen , mussten dann noch bezahlen und pitti hat dann die geschichte mit ihrer karte erzählt und ich musste

mal wieder bezahlen , und weil ich immer noch alles total lustig fand hab ich gleich nochmal gefragt ob ich

denn auch cash bezahlen könne , klar war die antwort , aufmerksame Leser können sich vorstellen was dann

kam , richtig , der EINE MILLION DOLLAR schein , das Mädel war schon etwas abgeklärter , sie sagte der schein

ist cool den hätte ich auch gerne , nur in echt , war trotzdem spassig , ausser natürlich für pitti , im Moment

ist soetwas schlimm aber hinterher kann man drüber lachen ,   haben bei der Anmeldung nach der bank

 gefragt und die  nette tante  ca 35 jahre alt hat uns dann auch gleich die route ausgedruckt , ich hätts nicht besser

machen können ,  also raus zum Auto wo auch maik sofort die Autoschlüssel parat hatte , wie er das gemacht hatte

weiss ich nicht , jedenfalls hatte er ne riesige tasche umhängen mit alle Autoschlüsseln von den Autos

die draussen standen , und es waren bestimmt so ca 20 bis 30 , meine Hochachtung  sagte ich und konnte

mir ein breites grinsen nicht verkneifen , also los zur bank , 5 min und wir waren da , rein und eine

angestellte  gefragt , und Problem geschildert  und ob man euro in Dollar tauschen könne , keine Chance ,

 kein Bankkunde keine hilfe und kein Geld , und tauschen  ist lange vorbei , am flughafen in Orlando da könne

man bestimmt tauschen , sie sprach mich immer an , und ich sagte ihr dann das ich nicht englisch verstehe ,

ich kann nur einen einzigen satz der ist ,“ sie haben wunderschöne augen “ für mich war es dann wieder lustig

für die bankangestellte auch , nur eine Person war immer noch am boden , dann fiel ihr ein das komischerweise

5 min weiter eine mall ist mit sehr viel Touristen  und das sie gehört habe das man dort Bargeld tauschen

kann , ihr viel dann auf das ich doch etwas mehr wie wünderschöne augen sagen kann und ich musste wiedermal

breit grinsen , wiedermal rein ins Auto und ab zur mall , an der mall angekommen die unglaublich riesig war und

über mehrere Etagen ging suchten wir das infocenter , haben es dann ganz unten gefunden , und erstaunlicher weise

konnten wir dann problemlos ohne limit euros in Dollar tauschen , habe dann auch gleich meine halbe reserve vorgeholt

und den betrag von (nuschel nuschel) euros in Dollar getauscht , sofort entwickelte sich bei meiner Ehefrau

wieder ein leichtes grinsen und die starken Stirnfalten wurden wieder glatt wie bei einer 25 jährigen , pitti war wieder

erleichtert und ich fand alles immer noch lustig ,  also zurück zum HARDROCKHOTEL ,  wir hatten ja schon eingescheckt

 und freuten uns nach dem langweiligen tag endlich etwas zu relaxen , rauf auf den Parkplatz , Sachen in die Rollis

und los , nach 20 metern ging der erste rolli kaputt , beide räder abgebrochen , den hab ich dann bis ins zimmer

hinter mir her geschleift ,der  zweite ist mit  1 mm VA blech und kleinen schwerlasträdern verstärkt , der überlebt uns alle ,

im zimmer angekommen war pitti endlich wieder etwas lockerer , und mittlerweile war es schon 18 Uhr , noch was essen ??

nein , ein Budweiser , wlan an, mails checken  und sehen ob die Volksbank eine lösung hat ,

wer jetzt denkt der tag ist damit zu ende , falsch gedacht , jetzt ging es erst richtig los ,

hab aber keine lust mehr zu schreiben , ihr wisst doch , ich bin 60 jahre alt und ich brauche meinen schlaf

mittlerweile ist es hier 23.30 Uhr  , der zweite teil folgt morgen ,

denn  wir sind jetzt 3 tage hier und morgen wird bestimmt ein langweiliger tag , ha ha

ende teil 1 meine lieben freunde und Freundinnen ( wenn ich euch jedes mal so anrede werd ich bestimmt

noch SPD   ehren mit Glied ,, grins)

teil 2 folgt morgen ,

gruss von pitti und det

am abend wollte ich mich schnell noch ins wlan netz einloggen um zu sehen ob ich mal

ne nette mail vielleicht von der volksbank bekommen habe , haben auch vom

Hotel das Passwort bekommen  , ist dann ja auch kein Problem , also Handy an und

eingeloggt , dann erscheint nicht verbunden fehler , also nochmal  das gleiche , wieder fehler ,

nach dem dritten mal bin ich dann 3 Etagen höher zur Anmeldung , ein schokobraunes Mädel

versuchte mir dann zu helfen ,  ich erklärte ihr das mein wirelesslan nicht gehe , das verstand sie alles

nicht , also Telefon raus und wlan gedrückt und gezeigt , dann verstand sie es , in USA heist wlan

nicht wlan sondern WIFI  , sie griff sich mein Handy und gab alles ein , nix ging , dann die aussage

im zimmer ist das wifi besser , ich dann , nix besser hab schon 3 mal probiert , sie sagte dann ,

doch im zimmer ist es besser , in der Lobby ist meistens das Signal zu schwach , ok man glaubt

ja dem fachpersonal , also 3 Etagen runter ins zimmer und wifi installiert , 3 mal und immer der

gleiche fehler  , ich sofort wieder 3 Etagen  hoch  , die gleiche tante griff sich mein Telefon und

probierte es mit ihren kleinen spitzen fingern auch noch mal , nix ging , dann sah sie in ihrem

Computer nach ob das Passwort stimmt , ja es stimmte , dann sagte sie , wir haben einen

fehler gemacht , das Passwort muss gross geschrieben werden , ach ja , das passwort war der

nachnahme von pitti also KÖLSCH , und weil es in USA kein ÖÖ gibt haben sie einfach aus dem

ÖÖ ein O gemacht , ich also wieder 3 Etagen runter , eingegeben und gleich wieder 3 Etagen rauf

zu der freundlichen tante , jetzt wusste sie auch nicht mehr weiter und zufallig kam ein Techniker

vorbei , der sah sich das an probierte einmal und sagte dann er habe keine zeit , denn abends

sollte eine live band spielen ,  die nette tante rief dann per Haustelefon einen Techniker der auch

superschnell da war , der sagte gleich , lasst uns ins zimmer gehen da ist das wifi besser , ich glaub

das hatte ich schonmal gehört , übrigends hatte der Techniker einen Spitzbart wo ein kleiner

mittelstreifen hellblau eingefärbt war , sah irgendwie lustig aus  , also wieder 3 Etagen runter

und ins zimmer gegangen  , nix ging , habe dann zwischenzeitlich meinen Laptop angemacht

und jetzt probierte der Techniker mit meinem Handy und die nette tante mit meinem lappy

es ging genausoviel wie vorher , der Techniker rief dann NTNT oder so ähnlich an , das ist die

für dieses Hotel zuständige telefongesellschaft , die klingelten alles durch und überprüften alles

aber es war alles ok , dann fiel der netten tante auf das meine tasten nicht in der richtigen

Reihenfolge sind , als ob ich am Laptop die Reihenfolge der tasten ändere  , der Techniker

sagte dann aber gleich das die Tastaturen von Europa und Amerika unterschiedlich seihen ,

aha jemand der sich auskennt ,  dann warf pitti ein vielleicht liegt es ja am KÖLSCH , nein nicht

am Bier , am ÖÖÖÖÖÖ, die beiden verstanden jetzt nix mehr , pitti hat dann in aller ruhe

erklärt wie es mit dem ÖÖÖÖÖÖ im namen ist und das man es auch anders schreiben kann ,

war ganz schön verwirrend das KÖLSCH, der Techniker die rockzentrale angerufen  und tatsächlich

war bei der online eingangsbuchung der Name mit ÖÖÖÖÖ geschrieben denn das kam ja aus

Europa , im Hotel haben die aber keine ÖÖÖÖ taste also haben sie ein OOO daraus gemacht

das Problem ist aber das die zentrale das Passwort aus der Anmeldung übernimmt  ( kopiert)

und da war der Name mit ÖÖÖÖ geschrieben denn es kam ja aus Europa , alles verstanden ???

war ein schönes gedöööööööns  , hat ne weile gedauert bis es der Techniker verstanden hatte ,

bis dahin hatte die zentrale schon den anmeldenamen  von KÖLSCH , in KOLSCH  , geändert  und

sofort war alles eingeloggt , hab den beiden dann erzählt das in Deutschland  KÖLSCH auch ein

Bier ist , das trug natürlich zur allgemainen Erheiterung bei ,  mittlerweile war es schon nach

20.00 Uhr haben uns dann einige Budweiser  und Sandwiches bestellt , und um 21 Uhr fing

ich an zu schreiben , übrigends die Budweiser im Hotel sind in Aluminium flaschen  mit

Schraubverschluss abgefüllt und sind knall rot

NÄCHSTER  TAG

SO dann noch kurz der heutige tag , schön aufgestanden gefrühstückt in der küche (Name vom

frühstücksraum ) , was mir aber hier total auf den beutel geht , hier laüft 24 stunden Rockmusik

 wenn nicht gerade eine band spielt , gottseidank wohnen wir in der ersten Etage am anderen

ende von der Lobby , so das wir im zimmer nicht einen ton hören , heute waren wir im universal

beim neuen Harry potter und haben butterbier getrunken und haben alles mögliche angesehen

sind um 16.00 nach hause gekommen und waren etwas fusslahm , jetzt 21.00 , pitti  schläft schon

ich trinke bud und  mache jetzt schluss  denn ab heute wird der Urlaub bestimmt langweilig

es grüsst

pitti und DET

 Am sonntag sind wir wieder ins universal Center gegangen , nur ohne Rucksack und taschen  ,

denn mittlerweile kosten die schliessfächer  einen dollar  ,  insgesamt haben die preise in den parks ,

unglaublich angezogen , eintrittspreise seit 2011 ca 50 % mehr , wir haben ein 2 tagesticket für

 2 Personen gehabt , dafür hätte ich mein Auto in staffelde  sage und schreibe 4 mal volltanken (in Deutschland) 

können , jedenfalls haben wir kein Gepäck mitgehabt und konnten problemlos mit allen bahnen fahren ,

hui war das ein spass für den alten mann , natürlich sind wir nach jeder fahrt zur Harry potter welt

gegangen und haben nachgesehen ob noch alles da ist , ( das ist nur gefühlt von mir ) sind auch mit

der potterbahn , wie immer sie auch heisst zum adveture island rüber , da ist die alte potter welt ,

und haben natürlich alles gefahren und angesehen was es gibt , haben in der potterwelt auch Rippchen

gegessen wie sie die amis machen , also sogar pitti war begeistert von den rippen , die waren so zart wie

die Hände von einer Ärztin , sind dann auch erst um 18.00 nach hause gekommen , und etwas platt denn

wir waren schon um 9.00 morgends da .  jedenfalls haben wir mal wieder tausende Kilo menschen

gesehen , und kinder die total unerzogen  waren , hab abends nur ein bud getrunken und komischerweise

nicht mehr ans schreiben gedacht ( was scheren mich die freunde in Deutschland wenn ich müde bin )

habe kurz den Fernseher der so gross ist wie mein balkonfenster angemacht und bin bis zum 31 Sender

gekommen , bin dann um mitternacht geweckt worden und sollte den Fernseher ausmachen , zu hause

geht der immer alleine aus und ich geh dann um 4.00 früh wenn ich wach werde ins bett ,

DER  nächste tag war ein montag ( also heute )

nicht zum frühstücken gegangen denn  Rockmusik am frühen morgen geht gar nicht , übrigends

frühstück ist nicht inclusiv ,  wie in dem Hotel überhaup nichts , du musst für alles bezahlen , und wie

einfallsreich man sein kann , dazu werde ich noch kommen ,  hatten uns am ersten abend 6 Budweiser und

2 Sandwiches kommen lassen , die Budweiser waren Aluminium flaschen (keine dosen) mit Schraubverschluss,

noch nie gesehen , jedenfalls das Abendessen hat uns einmal volltanken (in Deutschland benzin) für einen mittel-

klassewagen gekostet , jedenfalls am montag morgen erstmal unseren eigenen Kaffee gemacht , denn frühstück

 kostet für 2 Personen pauschal 2 Motorräder volltanken , und pc an um zu sehen was es neues von der

Volksbank gibt , sie haben tatsächlich geantwortet das es nicht geht über E-Mail die karten freizuschalten,

nur übers onlinekonto , direkt bei der bank , oder anruf bei der bank , also anruf bei der bank , nach einigen

fehlversuchen durchgekommen und erstmal Warteschleife , kann ja nicht so viel kosten ( dachten wir) , Warteschleife

 war gar nicht so lang und tim am Telefon , mein Name ist Det aus staffelde , aha und ihre Kontonummer ,

so und so , was möchten sie denn , Problem geschildert , tim im pc nachgesehen , Korrespondenz aufgerufen

und wusste sofort bescheid , kartenfreischaltung mit betrag eingegeben , ich musste dann nur noch die pin

übers Telefon eindrücken , und die karten waren in der nächsten sekunde  freigeschaltet , das war ja problemlos ,

neben mir sagte jemand , so und ab jetzt geht der Urlaub los , ihr könnt jetzt einmal raten wer das war ,

im nachhinein ist es doch etwas gruselig , denn ich bin überhaupt nicht der Kontoinhaber , denn das Konto steht

auf petras namen die mit dem ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ im Nachnamen , ich hab nämlich kein Konto weil ich der

ARME DET bin , jedenfalls sie sollen freigeschaltet sein aber probiert haben wir es nicht ,

jedenfalls sagte pitti gleich , lass uns noch einen tag verlängern dann gehen wir nochmal Rippchen essen ,

ok , hoch zur Anmeldung und gefragt ob wir verlängern könnten , keine Chance , auf Wochen total ausgebucht ,

na dann packen , wollte noch nen stroller  von der Rezeption mitnehmen,  damit wir unser Gepäck rauflegen können,  weil ja

von einem unserer Rollis die räder abgebrochen waren , ging nicht , eigentlich doch aber nur mit stroller Fahrer ,

 das war uns doch zu blöd denn der stroller Fahrer würde mit auf die Rechnung gesetzt und wollte auch noch reichlich

Trinkgeld haben , also angefangen zu packen und pitti sagte dann , beide Rollis sind doch in Ordnung , hab ich das

 alles nur geträumt , ich sah nach und beide rollen dran und rollten , hab dann die ganze Sache untersucht und

festgestellt , unter last biegen sich beide räder  aber sowas von zur seite , das es aussieht als ob die  räder

abgebrochen sind , also nur leichte Sachen rein wie schlüpfer und leere Bierflaschen und das ding rollte

wie  vorher , alles schwere in den zweiten rolli denn der verträgt das weil er ja von mir ( DET) verstärkt wurde,

hoch zur Rezeption ,ohne stroller Fahrer und erstmal Auto vom Parkplatz holen , auch ohne parkplatzboy ,

dann viel mir auf das am eingang der rezeption eine kasse war die parkgebühren abkassierte , kann eigentlich

nicht sein wir sind doch gäste , dann wieder zur Rezeption und Rechnung verlangt , der drucker druckte eine

volle din a4 seite , sogar standgebühren fürs parken , pro tag einmal Motorrad volltanken , und noch heftiger

war die Telefonrechnung , auch einmal Motorrad volltanken , jedenfalls bin ich schon öfter in guten und sehr

guten Hotels gewesen( ja ich weiss ich angeber) aber so etwas hab ich dann wirklich noch nie erlebt , hab selber

noch nicht auf die Abrechnung gesehen weil ich ja allen meinen freunden und Freundinnen unbedingt ganz

schnell schreiben wollte ( ist mir der satz nicht gut gelungen?),wird morgen mal  die Rechnung vom

Hardrock Hotel studieren , was da alles noch drauf ist , möchte mir heute nicht noch den tag verderben ,

jedenfalls neuen Schlachtplan gemacht und ins Howard jonson gefahren in dem wir letzte Woche schon

einmal übernachtet haben , und ja es ist das mit dem Jacuzzi , haben aber ein anderes zimmer , und Jacuzzi

ist nichts japanisches sondern eine italienische Firma die von 7 Brüdern gegründet wurden (gut so jens ??)

pitti sonnt sich am pool und ich bin am schreiben , bis jetzt denn es ist jetzt 16.00 Uhr und Feierabend ,

haben heute für BUD nachschub gesorgt , und nach der arbeit kann man sich ja eins genehmigen ,

so meine lieben freunde und Freundinnen (ist eigentlich jemand aus meinem Freundeskreis in der SPD??)

BUD ist offen der erste schluck getrunken und es fehlt nur noch der gruss

GRUSS

von pitti und det

PS. falls mir noch was einfällt schreib ich es als Vorwort  

Heute ist mittwoch 7.5.2015 und gestern war der alte mann zu faul zum schreiben , aber heute

Heute ist donnerstag abend und ich werde über mittwoch schreiben , haben uns

vorgenommen zum animals kingdoms park zu fahren , haben wir auch gemacht , also rein ins

vergnügen und erstmal mit der coolen Mount everestbahn fahren , war garnicht mal so voll ,

 also anstellen und langsam durch die gänge gehen , war natürlich ne menge zu sehen , alles

im tibet style glaube ich und auch sehr viele glocken aller grössen die einfach im gang hingen,

aber niemand hat sie geläutet , ich stand dann unter einer glocke und die glocke rief , lieber

det läute mich , niemand ist vorher auch nur im entferntesten  einer glocke nahegekommen ,

also nam ich mir einen Schwengel und läutete eine glocke wie ein verrückter , danacht traute

 sich die gesamte schlange und es klang wie beim papst zum ostersonntag , das fand ich richtig

gut , die Mount everestbahn ist eine echte Achterbahn und bevor wir einstiegen sagte ich zu

pitti , nimm deine mütze ab , sie hatte sich ja eine neue gekauft , ja,ja ,ja , sagte pitti ,

hab dann auch nicht mehr drauf geachtet und beim höchsten und steilsten stück auf einmal

ein jammern , meine mütze , meine mütze , ich sag jetzt mal Garnichts dazu , dann wollten wir

 was frühstücken  denn mittlerweile war es 10.30 Uhr , aber die läden die was zu essen hatten

machten erst um 11 auf , also ne halbe stunde rumgelungert , und dann in einem ich sag mal

 Restaurant angestellt , eine schlange mehrere kassen geht ja schnell , zuerst bezahlen und

dann an der tresen küche abholen ,wir waren dran da machte plötzlich die Dahme rechts von

uns an der kasse einen fehler (warscheinlich war sie neu und unsicher) , unsere Kassiererin ging

dann rüber zur anderen kasse und versuchte alles zu bereinigen , aber irgentwie klappte es nicht

so schnell , ich wurde schon leicht zickig denn es verging für mich eine gefühlte halbe stunde ,

diesmal war pitti die coole und sagte kann ja mal passieren , na klar kann soetwas immer passieren

aber bitteschön dann hinter mir , grins , als sie dann wieder rüber kam , entschuldigte sie sich höflich

und ich sagte dann wortwörtlich auf deutsch , na Mädel kann ich jetzt was zu essen bestellen oder

musst du gleich wieder einige andere kassen badienen oder lässt du mich noch 2 stunden warten ,

 sie fragte wat? , und ich grinste , sie dachte warscheinlich ich hab was nettes gesagt ,ist scho cool

wenn die amis nix verstehen , pitti sagte ich sei so gemein , stimmt , aber es war dann wieder lustig ,

pitti betsellte sich nen fetten burger , und ich ? ihr dürft jetzt einmal raten , natürlich einen

gemischten salat , noch 2 Wochen hier dann bin ich Vegetarier , kann das burgerzeug kaum noch sehen ,

meine Proteine hole ich mir abends vom Trockenfleisch in allen Variationen , OWIE , nach dem essen gings

weiter und da war doch tatsächlich eine Fahrgelegenheit , also rein , obwohl wir nicht wussten was es war ,

es stand seltsamerweise nichts dran , ausser die 45 Minuten Wartezeit , und mittlerweile waren es auch

schon ca.35 grad , ja es war auch für mich beinahe warm , unterwegs standen mal wieder einige Sachen rum

, zum Beispiel schüsseln und krüge aus Messing , natürlich musste ich aussprobieren ob sie einen klang

erzeugten , ja etwas und die kinder hinter uns taten es ebenfalls , natürlich zu meinem vergnügen,

jedoch deren Eltern die Spielverderber verboten es dann,  nach 20 Minuten und der hälfte der Warteschlange

 sahen wir was es führ eine Mitfahrgelegenheit war , ein riesiger , so eine art rundes flos  wo man sich ringsherum

reinsetzen konnte und das dann einen parkour wie eine Achterbahn lang fuhr , alle die uns entgegenkamen waren

pitsche patsche nass , obwohl die Fahrrinne nicht so doll aussah , also rein und mitgefahren denn wir hatten ja

45 Minuten gewartet , am anfang ging es gemächlich dahin , dann nach einer 90 grad Linkskurve wurde das teil

im 45 grad winkel eine schräge hochgezogen wie bei einer Achterbahn und nach 30 metern in einem oberen

becken wieder ins wasser gelassen , es ging 5 meter gemütlich dahin , dann eine 90 grad Rechtskurve und

dann ging es ungefähr 15 meter in einem Wasserfall bergab , alles nicht so schlimm , jedoch tauchte das teil

unten angekommen so stark ein das eine riesige Flutwelle über alle Passagiere hinwegschwappte , und nass

waren dann alle ,  sind dann noch etwas rumgelaufen und haben noch einiges mitgemacht , und sind dann um

17.45 Uhr nach hause zum HOJO gefahren , habe noch etwas geschrieben und ein BUD getrunken und dann in

ins bett , am nächsten morgen erstmal nen Kaffee getrunken und dann Sachen gepackt , danach mal wieder zum

 walmart und eine neue mütze für pitti geholt , für mich natürlich auch , dann auch noch 2 rollen zewa wisch und

weg , einige tüten Trockenfleisch und dann ging es weiter Richtung Longboat Key über Tampa , Clearwater

und ST. Petersburg nach Longboat Key , da wir ja schon einmal dort waren und es uns gefallen hat wollten

wir natürlich wieder ins gleiche Hotel , pitti und ich hatten jedoch unterschiedliche Erinnerungen ans Hotel

und da wir den Name nicht mehr wussten konnten wir auch die Adresse nicht eingeben um das Hotel zu finden,

 (ja ich weiss schlechte Vorbereitung von mir ) wir fuhren also die küstenstrasse langsam Richtung süden und

da war es das Hotel , genau wie in meiner Erinnerung , der Name ist „turtle crawl inn“ , für pitti war der gesamte

hotelkomplex umgebaut worden , man kann sich ja nicht an alles erinnern jedoch kam die Erinnerung beim 

einchecken wieder , haben ein zimmer zur Seeseite genommen , zimmer ist gut , es ist ne ganze Wohnung in

der die Rentner aus den kalten gegenden ihren winter verbringen ( die snowbirds) , das Hotel hat 20 Wohnungen

und noch etliche Bungalows auf dem gelände , wir wohnen ganz unten , haben eine terasse und zum Meer

sind es ca 30 meter , absolut genial , bleiben 3 tage hier , und wenn etwas passiert wird ich natürlich darüber

berichten :: kann ich auch gleich denn heute ist freitag 11.30 Uhr und ich schreibe ja immer nur abends ,

hab auch gestern abend angefangen zu schreiben  und voller stolz alles gesendet , bis der pc sagte das keine

Internet Verbindung mehr bestehe , und es nicht gesendet werden könne , also kein Problem dachte ich ,

am nächsten morgen wird ich dann alles senden , onkel heinz am ar… ;; nicht nur das es nicht gesendet hat ,

der quatsch wurde auch nur bis zur passage mit der Flutwelle gespeichert , deswegen hab ich die geschichte

noch schnell heute vormittag zu ende geschrieben ,

so meine lieben freunde und Freundinnen es ist jetzt 12.30 Uhr und ich muss jetzt schluss machen

pitti liegt am wunderschönen strand am golf von Mexiko und ich habe hunger , denn ich habe noch nichts

gefrühstückt ,

es grüsst recht herzlich

Pitti und DET aus Amerika  


ist er wieder einigermassen fit ,

montag abend sind wir noch in rosis BBQ (keine Ahnung wie barbie qiu geschrieben wird) haben dort

jeder eine kleine Portion Rippchen gegessen , butterzart und richtig fettig , pitti hat nur die hälfte geschafft,,

den rest haben wir mitgenommen und das wollte ich später essen , dachte ich , natürlich lag ich falsch,

habe keinen bissen mehr runterbekomme , und den abend nur noch wasser  getrunken ,,

ich hab sie geschafft , war aber so pappe satt das ich mein Bier halb voll stehen lassen musste ,

Rosis ist an der einfahrt zum Howard jonsson ( HOJO ) gleich neben der Rezeption , in der Rezeption

steht ein Geldautomat , der heisst hier ATM, und wir haben gleich erstmal eine maestrocard  ausprobiert,

natürlich meine , wo wir dachten das sie sowiso gesperrt sei von den vielen versuchen , der Automat

war ein no Name und er zeigte maximal 120 Dollar an , die man abheben konnte , da ich ja bescheiden

bin gab ich 100 Dollar ein , so , jetzt ratet mal was jetzt geschah , ihr werdet es nicht glauben , ich bekam,

nein keinen korb sondern 5 x 20 Dollar in feinstem grün und ganz glatt ohne knicke und Eselsohren ,

na bitte jetzt kann ich auch wieder tanken , achja getankt hab ich auch schon für 30 Dollar und zwar

10,4 Gallonen  , bin damit 360 meilen gefahren , so und wer kann jetzt den verbrauch in litern und

Kilometern ausrechnen???

ich kanns nicht mehr denn hab mir gerade das 2 te bud aufgemacht , sehe gerade das Budweiser hat

die füllmenge von 12 FL.OZ. , soo, kann das jemand in Litern ausrechnen , mensch ist ja wie in der mathe-

stunde in der 7 ten klasse , oh gott jetzt bin ich aber abgeschweift , zurück zum eingang des hojo ,

(HOJO ist eine Abkürzung ) , haben gerade 100 Dollar bekommen und zum motelzimmer waren es

ca 200 meter , (nein will ich jetzt nicht in meilen wissen) ich war ja von den rippen so vollgefr. gegessen

das ich mich nach 100 metern auf einen Klimakompressor setzen musste , im zimmer angekommen  stellten

wir fest das wir auf unseren universal Studios karten noch einen bonustag hatten , einlösbar bis 13 tage

nach dem ersten besuch , also dienstag nochmal universal Studios , warum wohl?????? aufmerksame

 Leser wissen warum , und ich freute mich schon rieeesig ,und pitti natürlich noch mehr, gesagt getan ,

5.30 aufgestanden , kaffe gemacht , nicht gefrühstückt , denn gestern abend gab es Rippchen satt ,  

dann zum universal , natürlich gleich zu Harry P. da mit der UU- bahn gefahren , denn eine Achterbahn war

es nicht , natürlich auf dem neuesten stand der Elektronik , war immer noch beeindruckend das 2 te mal ,

pitti hat sich dann einen interaktiven Zauberstab gekauft , mit dem konnte man in den Geschäften die es dort

gab von aussen irgend etwas bewegen lassen , war schon lustig , man musste nur irgendwelche vorgeschriebenen

kreise und Drehungen mit dem Zauberstab machen und wenn sie richtig waren bewegte sich irgendetwas oder

ein frosch spuckte wasser am brunnen das man dann trinken konnte , und noch so einiges kurioses mehr , fuhren

dann mit dem hogwartsexpress (eine alte nachgebaute dampflock) zur zweiten Harry P. Attraktion zum

adventure Island , und sind da natürlich auch mit der UU-bahn  gefahren , inzwischen hatte pitti hunger ,

ich nicht , sind dann doch ins potter lokal gegangen , und pitti hat tatsächlich Rippchen gegessen , ich immer noch

satt vom vortag habe mir einen sehr kleinen salat genommen den ich mit müh und not aufgegessen habe ,

pitti hat dann noch alle Sachen durchgezaubert , und wir gingen Richtung ausgang , am letzten laden der ein

candyladen war wollte pitti noch ein Foto vom Schaufenster machen und wir blieben eine weile neben dem ausgang

stehen , pitti machte Fotos und ich musste den Zauberstab halten ,  ich beobachtete das die ausgangstür innen und aussen

eine Türklinke hatte , jedoch die tür nur von innen geöffnet werden konnte , aussen konnte man die Türklinke zwar

ganz normal runterdrücken , die tür ging aber nicht auf , dann kam eine junge frau etwa 35 jahre und wollte die tür aufmachen

ging aber nicht , ich stand ja direkt an der tür und sie sah mich verwundert an , ich natürlich ultraschnell geschaltet ,

hatte ja den Zauberstab noch in der Hand , ich fuchtelte ein par mal mit dem zaubertab herum und zeigte dann mit ihm

auf die Türklinke , die frau drückte die klinke und die tür ging auf , das sind natürlich die besten und lustigsten zufälle

die es giebt , ich sah natürlich das von innen jemand rauswollte und die klinke drückte , und als die frau aussen die

klinke gleichzeitig drückte und an der tür zog hat der mann von innen die klinke losgelassen und die frau öffnete allein die tür

ihr glaubt nicht was das Mädel für grosse augen gemacht hat , ich in total schwarz mit Kopftuch und grimmig aussehend

zauberte bei Harry P.;  das Mädel sagte dann das ist ja unglaublich , pitti hat es auch mitbekommen und war total erstaunt

und ich hätte mich innerlich wegschmeissen können , haben noch einige zeit darüber geredet , auch jetzt gerade beim schreiben

kichern wir , also am ausgang und wieder rein in den zug zu den universal Studios , und wo hin ????? der zug hält natürlich

bei Harry P. noch mal alles durchgezaubert und mit der UU-bahn gefahren und nochmal alles durchgezaubert , pitti konnte

sich überhauptnicht trennen , kann ich verstehen , wenn man was gerne macht und man nicht jedes jahr hin kann

kann man sich schwer trenne , mittlerweile war es schon 16 Uhr und schweren herzens verabschiedeten wir uns

beide von Harry P. ; ich wird jetzt keinen Kommentar dazu schreiben , !!!!! dann gingen wir noch zu den man in black ,

keine Achterbahn sondern wieder UUU-bahn und man musste Aliens abschiessen , war total lustig , und jeder abschuss

zählte auf einem Display im wagen mit dem man fuhr , pitti hatte 38216 abschüsse , und Det hatte 88976 abschüsse ,

pitti sagte dann , mensch bist du gut , klar ich hatte mir bei jedem Alien vorgestellt es sei Harry P . ,; Entschuldigung

aber nach 3 tagen Harry P . ohne murren von det sei mir ein böser satz erlaubt , und teil 6 lasse ich pitti erst zu

hause in staffelde lesen , ganz breites grins , dann gingen wir zum Parkhaus das elendig weit weg war , das

Hardrock hotel war im gelände drin und man musste nur 4,5 min laufen , das war aber auch der einzige Vorteil ,

also Parkhaus, ins  Auto und 19 meilen nach kissemmee zum HOJO (na schon vergessen?? Howard Jonson motel)

waren dann um ca 18 Uhr da und ich war ganz schön platt , hab auch nichts mehr gegessen denn ich hatte

ja einen kleinen salat mit 8,7 Kalorien , bin dann auch gleich ins bett und habe Gott sei dank TRAUMFREI

geschlafen

so meine lieben freunde und Freundinnen ( früher hatte schröder gesagt „genossen und genossinen „)

aber das lass ich lieber denn ……


es grüsst euch alle ganz lieeeeeeb

pitti und DET aus Amerika

Heute ist samstag 19 Uhr Ortszeit , hab gerade im net gesehen das Bayern verloren

hat juchhu, und Herta verloren hat bööö, seit freitag ist nicht viel passiert , sind hier oft baden

gegangen und haben total viel relaxt , ohne zwischenfälle (wie langweilig) , pitti hatte sich vormittags

an den strand gelegt blass wie sie nun mal ist , und ist eingeschlafen , Moral von der geschichte

SONNENBRAND, sie hat dann den ganzen abend gekühlt , und erstaunlicherweise nicht gejammer,

eigentlich wollten wir abends noch essen gehen , ist aber ausgefallen aufgrund einer Rothaut , die bei

mir in der Wohnung wohnt , da wir nunmal hunger hatten , habenwir die ganzen kekse und 3 tüten

Trockenfleisch aufgefuttert , pitti hat 3 biere gehabt und ich hab nur wasser getrunken , keine

angst ich bin nicht solide geworden , das hol ich alles im triftweg nach (GRINS), die nacht war unspektakulär

wie immer , nur das ich immer um 2 Uhr aufwache ,naja ist halt so , heute morgen haben wir erstmal

schön 3 kaffe getrunken und sind dann erstmal einkaufen gegangen , seit einigen tagen hab ich einen

heiss hunger auf eine schöne Currywurst , haben uns 2 belegte Baguettes machen lassen , hab mir noch den

obligatorischen gemischten salat eingepackt , kekse , Trockenfleisch , bud für pitti selter für mich und ein

frisch gegrilltes hähnchen , Übersetzung= Broiler , das wir gerade essen , pitti hat sich noch frei käufliche

cortisonsalbe mitgenommen und ist der Ansicht das alles rote morgen dunkelbraun ist , hab mir noch ein

kleines eis mitgenommen , diesmal wirklich ein kleines , und einige Postkarten , sind dann wieder zum Hotel

gefahren und haben erstmal schön gefrühstückt ( 11 Uhr)und die Baguettes verdrückt , jeder hatte sich eins

machen lassen , ich hab nur die hälfte geschafft denn die dinger waren  je 40 cm lang , pitti hat ihres geschafft,

 danach musste ich erstmal Mittagsschlaf machen so pappe satt war ich , danach haben wir noch etwas gelesen

und Postkarten geschrieben , die warscheinlich erst zum nikolaus ankommen werden ,

und um 16 Uhr habe wir einen strand Spaziergang gemacht , 30 min Richtung süden und 30 min Richtung

norden und wir waren wieder da wo wir hergekommen sind , haben uns dann die Handtücher geschnappt

 und sind dann bis 18.45 baden gegangen , im Moment verfüttert pitti meine hälfte vom hähnchen an einen

reier, der bei uns vorm terassen fenster steht , muss ich wohl doch wieder einen salat heute abend essen ,

habe heute unsere Unterkunft für die nächsten 3 tage gebucht , geht ja heute alles ganz einfach dank ,

juchhuh Internet , sind dann ab morgen im CREEKSIDE INN auf den keys und die Insel heisst islamorada,

hab ich eigentlich schon erwähnt das ich jetzt mein 2 tes Budweiser aufmache ?? so offen , und OWI ,

das waren die letzten beiden tage und die kürzeste geschichte die ich jeh geschrieben habe ,

so meine lieeeben freunde und Freundinnen ,

seid herzlich gegrüsst und geknuddelt von

pitti und DET aus Amerika

Heute

ist dienstag der 12. 05 und pitti hat Geburtstag , aber erstmal der reihe nach ,

zur Katastrophe kommen wir später noch ,

sind ja von den Longboad keys nach islamorada gefahren , schnellste strecke eingegeben und

los ging es , auf den higway und Tempomat auf 73 mi eingestellt und Klimaanlage auf 28 grad denn

pitti wollte ja die nächsten 395 mi nicht frieren , ist schon cool so ein Tempomat hier , nach ca 250 mi ,

bin ich dann das erste mal auf die bremse getreten , weil irgendjemand pinkeln musste , ich wollt erst

schreiben pitti , aber zu meiner schande musste ich , hab dann fast vollgetankt für 20 Dollar , und wollte

 die Gelegenheit gleich nutzen um für pitti noch etwas zum Geburtstag zu besorgen , ich rein in die

Tankstelle und erst mal die resstrooms besucht , dann in der tanke rumgeschnüffelt , aber , nichts ausser

Schokoriegel und ölflaschen , ok , das war nichts , ist ja sonntag und bis dienstag ist noch zeit , ( haha)

also rein ins Auto und den rest der milen abgerissen , weil mir langweilig war hab ich am blinkerhebel

etwas bemerkt , damit konnte man einige dinge abrufen wie verbrauch gefahrene strecke und noch einiges

mehr , sind dann durchs indianergebiet  in den everglades gefahren und haben dann an einem Parkplatz

gehalten , restrooms aufgesucht und nen Kaffee getrunken was ich ja nach 13 Uhr nie tue , und eine

mitgenommene Banane gegessen , übrigends sehen die parkplätze mit den restrooms aus wie Hotels bei

uns , von der grösse her , und das gras dort könnte im vorgarten der queen wachsen , sauber und

sehr gepflegt wie an einer deutschen Autobahn rast stätte ( das ist ein joke ) dann hab ich noch einen neuen

 mini  gesehen , das teil war grösser wie mein Mietwagen ,  sind dann weitergefahren zum vorgebuchten

Motel , geht ja alles dank Internet und visacard , sah im net richtig gut aus das Motel , knapp über

3 stellig , sind dann angekommen und die anlage in strahlenden neuen farben , beige und hellbraun ,

mit tollen Parkplätzen davor und richtig gutem pflanzenbewuchs , also schlüssel geholt , die nr 8

und rein ins zimmer , richtig gute 16 qm und eine Toilette mit dusche , auf longboad hatten

wir 65 qm mit bad und wc , Boa wie entteuschend war das denn , Stornierung kostete 150 Dollar ,

alo hiergeblieben , dann entdeckten wir das gar kein tisch und kein stuhl in unserem raum war ,

mann war ich froh das es nicht mehr so langweilig war , ( übrigends schreibe ich diese zeilen draussen

am grill und saufplatz , wo auch tische und stühle sind , aber ich nur noch accustrom für 55 min hab)

es waren auch nur ein Schubladen schrank 2 nachtschränke , ein Kühlschrank , eine Mikrowelle auf dem

Kühlschrank , und eine kleine Kaffeemaschine auf der Mikrowelle , wie die Bremer Stadtmusikanten ,

wenn die noch jemand kennt , dann alles ausgepackt und erstmal raus das gelände erkundet , eigentlich

ne tolle anlage , hinterm Motel sind kanäle auf denen man mit einem boot langfahren kann , ich glaub

das sind mehr als in Venedig , alles verwinkelt , eine grosse Sitzgelegenheit mit grill und tischen und stühlen

die ich gerade nutze , und ein schwimmendes etwas wo man ins wasser gehen kann , allerdings müsste

man sich danach 17,5 Minuten duschen um die brühe wieder vom körper runter zu bekommen , also noch

ein abend Bud getrunken und dann ins bett das sehr gut war , denn am nächsten tag wollten wir in den

everglades Nationalpark wo wir schon 4 mal waren , um nachzusehen ob alles noch so ist wie 1999 oder

2011 , also am nächsten morgen aufgestanden kaffe machen und ,???? Kaffeemaschine geht nicht , erstmal

nachgesehen warum , die Kaffeemaschine steht ja auf der Mikrowelle und diese auf dem Kühlschrank ,

und das kabel war nur ca 30 cm lang und die nächste Steckdose 3 METER weit weg , verlängerungskabel  gabs

nicht also die Kaffeemaschine die in einer höhe von ca 1,90 METER stand runtergeholt und dabei auch gesehen

das die microwelle auch so ein kurzes kabel hatte , mit Kaffeemaschine ins bad , auf den rand des Waschbeckens

gestellt und das kabel reichte gerade so an eine Steckdose , jaaaa endlich ging der Urlaub für mich weiter ,

also schön Kaffee gemacht und los , im Nationalpark angekommen nochmal die restrooms aufgesucht , komischerweise

 wieder ich und weiter zum palmdrive , das ist ein rundgang wo man sehr viele vögel,  Alligatoren , schildkrööööten ,

( da ist das öö wieder) und noch so andere witzigen Tiere sehen kann , dann rumgelaufen aber nichts da ,

haben 4 Schildkröten , 2 Alligatoren , kaum vögel und massenweise grosse sehr bunte Heuschrecken , was für

eine Enttäuschung , hatten wir doch die letzten male Tiere in massen gesehen , dann haben wir gehört das

alle Tiere zur zeit brüten , klar die letzten male waren wir im Januar da , und ausserdem war es auch nicht so warm ,

haben im Auto jetzt immer die Klima an , sehe gerade jetzt zieht ein mächtiges gewitter auf , packe jetzt zusammen

 und gehe schnell rein denn es donnert und blitzt  schon gewaltig , wird mir aber einen stuhl mitnehmen ,  bin drin

Bud auf und weitergeht es , jedenfalls enttäuscht von der faulen Tierwelt weitergefahren noch einige Holzwege langgegangen

und zum Endpunkt der Flamingo heisst angekommen , noch genauso traurig wie vor 5 jahren , nun muss ich einige jahre ausholen

das der zusammenhang verstanden wird , nicht das ich euch für blöd halte ( und jetzt kein falsches wort mehr DET) ,

aber wir waren 1999 das erste mal da und da gab es noch ein Motel und eine Restaurant und eine bar , wo wir 3 tage

genächtigt haben , 2004 kam ein gewaltiger Hurrikan der alles platt gemacht hat , die amis sind ja schnell im

aufbauen , also alles wieder aufgebaut , 2005 der nächste Hurrikan und noch schlimmer gewütet , dann haben sie

es gelassen alles aufgeräumt und es sind nur noch die zeltplätze da , gestern haben wir gelesen das es wider ein Motel in

 nächster zeit ( in den nächsten jahren ) geben solle , steht aber noch nicht fest ,  ein kleiner shop ist auch noch da und

ne slip anlage , die nichts mit dem kleinen schwarzen zu tun hat , hab gedacht das ich in dem kleine shop irgend etwas

bekommen würde was ich pitti am nächsten morgen schenken könnte , nichts ,  haben uns dann noch 2 baguetts geholt

im Cuba style , musste mir erstmal meine brille aufsetzen um zu lesen was alle da drauf ist , da ist Kochschinken

ei geschnitten salat , majo und Tomaten drauf ebend im Cuba style , hat geschmeckt war aber arschkalt weil es aus

dem Kühlschrank kam die hier alle auf 5 grad eingestellt sind , sind dann noch etwas draussen rumgelaufen , und an

einem kleinen see angekommen der 1999 wunderschön mit sehr vielen Tieren und einem Wanderweg Drumherum

angelegt war , 2011 nach den Hurrikans die ja schon einige jahre her waren war dieser see rosa wie die schlüpfer

von ( ok keine männernamen verraten ) , und hat gestunken wie die pest , es wurde ja nichts mehr gemacht , und die

holzwanderwege sind alle nicht mehr zu erkennen , und zu dünger zerfallen , jedenfalls kam pitti auf die Idee ,

noch mal einen Wanderweg reinzulaufen , nicht lange nur ne stunde hin und ne stunde zurück , oooohhh wie hab ich

 mich gefreut , sollte aber noch mal an dem kleinen shop halten , weil pittis mückenspray nicht richtig gewirkt hat ,

also mich hat den ganzen tag nichts gestochen , pitti mücken spray geholt , und ich im Auto gewartet , weil aber die

sonne von vorne ins Auto geschienen hat bin ich auf die andere seite des pakplatzes gefahren so das die sonne

von hinten ins Auto geschienen hat , denn hinten ist die scheibe kleiner und es wird nicht so heiss im Innenraum ,

wer mir was anderes unterstellt , wird mein breites grinsen sehen und keine antwort erhalten , jedenfalls war es lustig

um es vorsichtig auszudrücken , dann zu einem weg der hiess snaketrail , den sind wir schon einmal langgegangen ,

also rauss pitti sich mit dem neuen mückenspray eingesprüht , ich nicht , bin ja emun gegen mücken , also losgelaufen

und nach 50 metern eine schranke , wegen brütender Tiere ist der trail geschlossen , dann standen wir da ,

ich natürlich absolut hoch enttäuscht (grins) und pitti sagte dann nur , naja kann man nichts machen , in der nächsten

sekunde stürzten sich alle mücken aus den everglades nicht auf pitti sonder auf mich , bin dann aus dem wald gerannt

aber die 10 Millionen mücken waren genausoschnell , hab dann das gute mückenspray aus meiner tasche geholt und wild

an mich gesprüht , natürlich mit augen zu , hat trotzdem gebrannt wie sau in den augen , hat aber geholfen , dann enttäuscht

das der trail zu war , zurück mit einem Abstecher wo wir am anfang des tages waren , ich glaube es war der Palm trail ,

mit den vielen Tieren die nicht da waren , mittlerweile war es auch schon 17 Uhr und ich wurde müde , also pitti den palmtrail

langgegangen und ich im Auto 25 min geschnobbelt, bis ich vor Hitze im Auto aufgewacht bin , also raus unters dach von den

Gebäuden und 20 min auf pitti gewartet , sie kam dann freudestrahlend zurück und erzählte dann das ein China mann

ihr ein Video auf seinem Handy gezeigt hat wo ein Alligator über den fussgängerweg vom trail läuft ,   ist ja prima dachte ich ,

hab aber immer noch kein geburtsrags geschenk für meine Ehefrau , also musste plan 35 her , zu hause angekommen

schlief pitti auch gleich ein , ich sah noch bis um 12 uhr Baseball , habs auch so einigermassen verstanden das man mit nem

besenstiel nen ball wegschlagen muss so das ihn niemand bakommt , richtig müde und mit plan 35 schlief ich dann ein ,

bis dann 3 stunden später das Telefon summte wie eine Horde Hornissen , hatte es auf stumm gestellt , aber die viebration

angelasse , bin davon tatsächlich aufgewacht , ich nachgesehen , eine sms von Harry der schrieb , bist du eigentlich irgendwann

mal zu hause ,  ich dachte , nein ich sags jetzt nicht , Harry hat mir tatsächlich innerhalb von 10 min , 4 x die gleiche sms

geschrieben , so jetzt war ich wach , hab mir dann ganz leise und im dunkeln einen Kaffee gemacht , und pitti ist nicht

 aufgewacht bin dann nach draussen auf die Rückseite des Motels durch den Hintereingang des zimmers gegangen ,

hab mir eine meiner kleinen Zigarren angemacht und dachte mir , so jetzt trinkst du in ruhe deinen Kaffee und rauchst 2

züge und dann plan 35 , auf der Rückseite verläuft ja ein Kanal , mit einigen Abzweigungen wo auch boote die durch-

fahren am Motel anlegen könne und sich einchecken können , dort stehen auch bänke und stühle , ich dachte mir ,

setz dich auf die weiss gestrichene bank und geniesse deinen kaffe , es war ca 3.30 und es war noch stock finster ,

also ich setze mich auf die bank und denke mir dann , Donnerwetter die bank ist aber kalt , die bank war nicht kalt ,

 die bank war pitsche nass , so jetzt hatte ich total nasse schlüpfer , ich wieder rein , im dunkeln und ganz leise schlüpfer

gesucht von denen ich 6 stück mitgenommen hatte , aber wo waren sie , pitti hatte ja alles in den Schubladen verstaut ,

ich fingerte mich dann durch 6 Schubladen ganz leise und natürlich im dunkeln , denn pitti sollte ja nicht aufwachen ,

es war ja ihr Geburtstag und plan 35 war ja noch nicht ausgeführt , hab dann auch eine trockene gefunden , sie angezogen ,

bin dann raus und hab im stehen meinen Kaffee halb ausgetrunken , das Grundstück vom Motel ist sehr gut

bepflanzt und ich war mir sicher das ich pflanzen mit blüten gesehen habe , ich im dunkeln nur mit schlüpfer und

t Shirt übers Grundstück geschlichen , aber hab irgendwie keine blüte oder so etwas ähnliches gefunden ,

so damit war plan 35 fehlgeschlagen , mein Handy blinkte auch wie verrückt denn es kamen noch einige sms und

watsapp an worauf ich mein Telefon in ein t-shirt einwickelte  und in die Schublade von meinem nachttisch  steckte ,

irgendwie weiss niemand das pitti auch ein eigenes Telefon hat , ich legte mich dann noch mal hin , ich glaub es war

jetzt 6.00 Uhr , und sah wie es so langsam hell wurde , um6.30 erklang dann eine stimme , aber nicht vom Radiowecker

sondern von pitti , die sagte machst du Kaffee , klar Kaffee machen war das leichteste , aber den tag überstehen

an pittis Geburtstag ohne ihr was zu schenken würde die grösste herausvorderung meines lebens werden , dachte ich ,

doch es kam anders, ich machte Kaffee , küsste meine Ehefrau , gratulierte , und sagte , ich habe gein geschenk

 besorgen können  weil ich andauernd unter Beobachtung stand , alles weitere kennt pitti ja noch nicht und die folgen

6 ,, 7 ,, 8 ,, 9 ,, 10 ,, und 11 ,, wird sie erst zu hause lesen , pitti nam es absolut gelasse und sagte , zum ersten mal ,

ich brauch keine geschenke Hauptsache du bist bei mir , hmm , hat sie jetzt meine worte kopiert oder angst das

sie alleine nicht mehr nach hause findet ,

mittlerweile ist es 22. 30 Uhr und es regnet draussen wie , ich schreibs mal human , wie ferkel

kann nicht mehr weiterschreiben denn die nächste folge wird bestimmt genauso lang

dies und alles weitere erfahrt ihr in der nächsten folge wenn es wieder heisst

Dets Geschichten aus USA Teil 10

so liebe freund und Freundinnen

es grüsst recht NETT

pitti und det aus Amerika   

Heute

ist mittwoch der 13 te .und hab gerade gesehen es werden nur 10 teile ,

sorry liebe freunde und Freundinnen , für länger reicht das Urlaubsgeld nicht und ausserdem

ist es hier Schweine warm das ich es sogar nervend finde ,

also weiter mit dem Geburtstag , hatte ja Kaffee gemacht und bin dann rausgegangen , sah mir

dann erstmal die weisse bank an die in der nacht so ekelig zu mir war , das war eine bank aus

waschbeton an der Oberfläche , und es muss in der nacht geregnet haben , jedenfalls konnte sich

auf der Sitzfläche einiges an wasser halten , obwohl der fussboden durch den andauernden Luftzug

im Kanal sehr schnell abtrocknet , jedenfalls lief ich mit meinem Kaffee übers Grundstück und man

glaubt es kaum , ich sah auf einmal diese Handteller grossen  roten blüten , im nachhinein weiss ich

das die blüten über nacht zu gehen und sie dann absolut unscheinbar sind , ich riss eine blüte mit

ein wenig stengel dran ab , ging wieder rein und sagte ich hab wenigstens noch einen blumenstrauss

besorgt , die welt war wieder in Ordnung und der tag konnte weitergehen , sind dann wie geplant Richtung

key west gefahren (hätte beinahe kap Arkona geschrieben) haben unterwegs noch an einigen alten brücken

angehalten die schon 1909 erbaut wurden , ( Honda Brücke ) und pitti war relaxt wie schon lange nicht

mehr , es geht ihr richtig gut , ( na klar bei dem Ehemann!!!! ) , sind dann irgendwann in key west angekommen ,

und es hatte sich sehr viel verändert , sind dann zum südlichsten punkt gelaufen und haben das

obligatorische Foto gemacht und sind dann in einem kleinen schmetterlingszoo gegangen , hunderte von

Schmetterlingen so gross wie eine Handfläche sind einem da um die ohren geflogen , es war auch ein Flamingo

Pärchen drin und sehr viele kolibris und wachteln , haben dann noch eine Nuss gekauft und ausgetrunken ,

hat mir ekelig geschmeckt , und sind dann noch etwas shoppen gegangen  und in ein Restaurant am Kei ,

Achtung nicht key sondern KEI , da wo immer die grossen schiffe anlegen , pitti hat sich 6 Austern bestellt ,

und jetzt dürft ihr raten was ich gegessen habe , richtig einen SALAT , mittags in der sonne sind mittlerweile

42 grad , da kann man nichts mehr essen ausser Grünzeug , man bin ich froh das ich demnächst wieder im

triftweg  bei Linus essen gehen kann ,wenn ich länger hier währe würde ich glaub ich verhungern , wenn man essen

geht , geht einem das Fastfood mit der zeit so auf den beutel das er ganz lang hängt , hab dann von pitti eine halbe 

auster gegessen , das erste mal in meinem leben ,hat nach nichts geschmeckt und war nicht mal glibberig , man wie

unspektakulär ,   sind dann noch etwas rumgelaufen und gegen 16 Uhr wieder zurück ins kleine Motel , haben dann

festgestellt das nur noch 2 BUD da sind und sind dann zur anderen strassenseite gefahren um an einer Tankstelle

Bier zu holen , eigentlich waren wir uns unsicher ob es an einer Tankstelle Bier gibt , weil ja die amis in einigen

Sachen etwas komisch sind , und ja es gibt Bier sagte der tanstellenmann , warum nicht , also Bier geholt und wieder

auf die andere strassenseite zum Hotel gefahren , hab dann angefangen zu schreiben bis es regnete und den rest kennt ihr ja ,

heute morgen , alles zusammengepackt und ins La Quinta zum flughafen nach Miami gefahren , unterwegs noch in

einem shoppingladen angehalten und Restgeld Bekämpfung betrieben  , im la Quinta wieder grösse Räumlichkeiten

und nur eine mile zum flughafen , denn morgen 16  Uhr geht’s los Richtung Düsseldorf und dann weiter nach Berlin West,

so meine lieben genossen und Genossinnen , ich gehe jetzt runter an die bar denn pitti ist gerade eingeschlafen ,

falls ich mich  morgen noch erinnern kann , schreibe ich wie es an der bar war ,

hab allerdings noch ne menge vergessen aufzuschreiben , aber das kann ja pitti dann alles erzählen ,

aber eins werd ich nicht vergessen , nämlich alle meine freunde und Freundinnen denen ich geschrieben habe

und ja ich wollte nochmal richtig DICK auftragen  ( welch ein schmalz)

es grüsst wie immer ganz herzlich

pitti und det aus Amerika