Pitti und Det Ostsee Oktober 2021

dieser bericht wurde wahrheitsgetreu wiedergegeben , es wurde nichts erfunden oder übertrieben , es ist möglich

das ich noch etwas vergessen habe , das fällt mir bestimmt beim nächsten bier ein

es ist mittwoch  13.30 uhr und es geht zur ostsee zum dorint hotel nach wustrow . anreise ist zwischen 15 und 16 uhr .

es sind laut google 224 km und die reisezeit beträgt 2 stunden und 23 minuten . frage von pitti wie lange fahren wir denn .

teoretisch 2 stunden und 23 minuten sagte ich . nächste frage , was heisst teoretisch , ich : weil ich so gut bin nur 1,5 stunden ,

also los auf die autobahn und nach einigen kilometern baustelle die fahrtzeit auf dem navi erhöhte sich um 1 minute ,

dann ging es weiter mit 120 kmh , bis zur nächsten baustelle  80 dann 60 und dann sogar noch 40 kmh , oh gott dachte ich , ich mit meiner grossen klappe , dann kam die abfahrt nach rostock  und es ging mit 130 weiter , früher bin ich öfter mit meinem honda renner

nach rostock und zurück gefahren da war noch freie fahrt und ich hab nur 1,5 stunden gebraucht, jedenfalls nach 20 km kam dann

freie fahrt , dann werden wir mal die pferdchen laufen lassen , bin dann so lockere 180 gefahren weil ich dachte 1,5 stunden sind nicht zu schaffen , bis dann ein audi mit münchner kennzeichen von hinten kam , ich rechts rüber , er vorbei , es wurde dann etwas kurvig und ich habe gesehen das er vor jeder biegung gelupft hat , bin dann etwas schneller gefahren und hab zügig aufgeschlossen , bei der nächsten biegung lupfte er wieder und fuhr rechts rüber , ich vorbei und durchgetreten , hab den alten schwarzen dann mit 235 kmh  laufen lassen , und die ankunftszeit ging rasant nach unten , nach einiger zeit meldete sich mein beifahrer * innen ( grins),

bin ca 40 min auf dem hohen level gefahren und und jetzt bemerkt der beifahrer das es etwas schneller ist , der beifahrer*innen

sagte , det du fährst auf einmal so schnell  , 200 kmh reichen , da ich ja sehr gehorsam bin fuhr ich auch etwas langsamer ,

und gott sei dank waren es nur noch ca 5 km bis abfahrt rostock und  ich wieder im angeber zeitlimit , runter von der autobahn

und landstrasse , kein verkehr und ankunftszeit unter 90 minuten , linke seite eine grosse scheune mit wildem wein bewachsen , sah richtig gut aus denn er war knall rot , wie gesagt alles landstrasse und wenig verkehr , ich sagte dann übrigends von rostock nach hamburg ist eine autobahn , pitti antwortete : ich weiss , bin schon mal nach hamburg über rostock gefahren weil ich den abzweig verpasst habe , klar frauen und wegstrecken , da mussten wir beide lachen , pitti sagte dann auf einmal , du sieh mal das navi sagt

wir sollen umdrehen , wer schaut schon aufs navi , sind tatsächlich an der links abbiegung vorbeigefahren , 2 km zu weit , also umgedreht zurück und rechts abgebogen , angeberzeit ( 90 min) war noch drin , es ging dann locker daher bis wustrow , links ab und in den fussgängerbereich , mächtig was los hier , noch 500 meter zum dorint hotel und schritt tempo , ankunftszeit 15.02 uhr , in worten fünfzehnuhrzwei , angeberzeit nicht geschafft , persönliche niederlage für DET , im hotel eigecheckt und nach nem hotelparkplatz

gefragt , nichts mehr frei und der gesamte ort nur mit parkautomaten zugepflastert , es gibt einen freien parkplatz ausserhalb des ortes

der kostenfrei ist aber man läuft 20 min zum hotel , schräg rüber vom hotel ist ein parkplatz mit schranke da kostet die tageskarte

10 euro von 8 bis 20 uhr , danach ist kostenfrei , ok wer murmelmurmel euro für 3 tage  hotel bezahlen kann der kann auch zehn euro

für den parkplatz brzahlen , und natürlich alles mit kleingeld , kein schein keine ec karte ,

im hotel alles abgelegt und dann angezogen für nen strandspaziergang ( ich freu mich schon ) , vom dorint hotel sind es ca

200 meter zum meer (ostmeer) aufgeteilt in 100 meter so  eine art fussgängerzone mit kleinen ständen wo man  die unterschiedlichsten gourmet spezialitäten  bekommt , zb fischbrötchen , crepes , waffeln , softeis und noch vieles mehr , und in einen dünenübergang zum meer wo dann eine ca 150 meter lange seebrücke ( holzsteg ) beginnt , natürlich sind wir zuerst durch die kleinen kioske geschlendert

und da wir ja so eine lange anreise hatten beschlossen wir ein matjesbrötchen zu essen , 2 bestellt und das mädel hinterm tresen sagte es wird 2 minuten dauern , kein problem wir haben ja ferien , desweiteren sagte das mädel , wir machen das fischbrötchen erst wenn es bestellt wird ,alles ganz frisch , es war auch nichts in der auslage von den sachen die angeboten wurden , matjesbrötchen kamen , waren etwas grösser wie bei uns ca 20 cm lang ( woher ich das weiss ? meine spanne vom daumen bis zum kleinen finger sind 20 cm ) , und die waren so frisch und wohlschmeckend ( Keine ironie ) das sogar pitti begeistert war  , innerhalb von 30 metern hatten wir sie verdrückt ,

dann zwischen 2 restaurants hindurch  ( das rechte ist das moby dick ) und auf die seebrücke , auf den ersten 30 metern war die seebrücke ca 10 meter breit und auf der linken seite standen 6 stück  80×80 cm tische mit 4 stühlen  , die gehörten zum linken restaurant  swantewit , von da konnte man sich aperol spritz holen und etwas entspannen ( übrigends aperol spritz ist der renner dort bei den urlaubermädels und wir hören noch öfter davon ) also weiter auf den steg der sich dann verängt auf 5 meter , auf dem steg waren auch einige angler , beim ersten angler nach ca 50 metern fragte ich dann , na schon was gefangen ? (ok fragt jeder ) aber was soll man einem angler denn schon fragen , antwort nein , aber mein kollege der 5 meter weiter steht hat eine scholle geangelt antwortete er mir im feinsten sächsischen dialekt , musste innerlich etwas grinsen , dann bekamen wir eine vorführung wie man wattwürmer an 2 haken die an einer sehne hängen aufzieht , die waren so fett wie mein zeigefinger , regenwürmer sind dagegen magersüchtig ,

danach zeigte er uns noch die geangelte scholle von seinem kollege die echt klein war , schollen werden bis zu 90 cm gross , seine war

26 cm   , pitti fragte , warum wirfst du sie nicht wieder rein , antwort : alles was über 25 cm ist darf nicht mehr reingeworfen werden

soll wohl gesetz sein an der küste , , ok wir weiter bis zum ende gelaufen , da waren dann schon etwas mehr angler und ich habe keine

frage mehr gestellt , etwas umgesehen aufs meer und kein schiff oder windrad gesehen , also dann zurück , auf dem rückweg sieht man dann ja aufs land , auf der rechten seite entdeckte ich ein kleines hobby windrad  und dünen sonst nix , auf der linken seite zog sich der strand etwas dahin und in etwa 3 km entdeckte ich eine steilküste , wie total bekifft sagte ich , sieh mal da hinten eine steilküste , in diesem moment stach mich ein riesen messer in den rücken , und ich brach fast zusammen , denn ich wusste was jetzt kommen würde , det du nuss , pitti fragte wo denn , ich sagte es war nur eine luftspiegelung , sie sah durch ihren fotoapparat und sagte , oh wie schön

da gehen wir morgen hin , wie total besinnungslos ging ich den steg richtung strand und bekam garnicht mehr so richtig mit das der sächsische herr noch mal mit pitti geredet hat , ich dachte nur noch daran wie ich am nächsten tag die 3 km hin und zurück überstehen soll ( nur zum vergleich , zu hause fahr ich  120 meter zum briefkasten mit dem auto ) , zur belohnung für meine gute tat holte ich mir noch ein kleines softeis , vanille natürlich , dann ins hotel und um 17 uhr ins hotelrestaurant gegangen , getränke bestellt , pitti ein weissbier und ich ein gingerale ,  auf der gourmet karte war  , salate , fischsuppen , speisen mit verschiedenen sorten fisch , ein gericht mit etwas huhn , ein riesen burger mit pommes und ein gericht mit ochsenbacke ,  pitti hat den burger gegessen und ich die ochsenbacke , die ochsenbacke ist rindfleisch , es ging so einiger massen  (nein  es hat nicht geschmeckt), pittis burger war riesig , ca 15 cm hoch und 15 cm im durchmesser mit ner grossen ladung pommes , ( 15 cm handspanne vom daumen zum zeigefinger , bei mir )

sie hat dann tatsächlich mit dem mund von einer seite vom burger abgebissen , ich war total begeistert , den riesen burger hat  sie verputzt aber die pommes hat sie nicht mehr geschafft , für den burger hätte ich 2 tage gebraucht , dann aufs zimmer eine suite mit meerblick ( ja angeben um jeden preis ) und etwas ausgeruht , es war jetzt etwa 18.30 uhr , pitti ist sofort eingeschlafen und ich hab erst noch mit meinem handy gekämpt , hatte nämlich das erste mal ein update fürs handy gemacht ( wegen der corona app , ich konnte sie vor dem update nicht aufspielen , obwohl mein handy noch gar nicht so alt ist , von 2015  schmunzel ) jetzt gingen aber einige andere funktionen auf einmal nicht mehr , hab dann so bis 21 uhr alles hinbekommen und konnte dann wifi einschalten ,

morgens um 4 uhr bin ich aufgewacht ,hab mir dann nen kaffee gemacht , weil ich wusste schon das ich heute leiden musste

hab mich dann nochal hin gelegt und hab dann meinem mädel um ca 8 uhr nen kafee ans bett gebracht ,  sind dann um ca 9 uhr zum frühstück gegengen  , haben mehr gefrühstückt als normal , haben dann noch ein kreutzworträtsel gemacht, das wir fast komplett aufgelöst hatten , es fehlte nur noch ein wort , : getränke auf italienisch , keine ahnung , dann hab ich im  gesamten frühstücksraum  nachgefragt ob irgentwer italienisch kann , niemand , hab dann an der rezeption nach gefragt , antwort nein nur französisch , es fehlte nur ein wort und nur ein buchstabe , denn wir hatten schon be..are , wir haben dann google gefragt und es fehlte ein ;; V  ;;  danach musste ich mich  30 min hinlegen weil ich halt ein alter mann bin , danach war ein spatziergang angesagt , 3 km bis zu den  steilklippen  die 3 km entfernt waren , schön ich freu mich schon   , mein letzter marsch war 1975 als 50 km eilmarsch , da war ich in ner elite truppe bei der army  , da leide ich heute noch wenn ich daran denke  ,

also los , unterwegs haben wir einige  familien getroffen deren kinder in der 13 grad kalten ostsee baden waren , die kinder waren baden und die eltern hatten  dicke jacken an , was für weicheier ( so wie wir , grins ) irgendwann kamen wir dann an der steilküste an wo ein riiiiiiisen schild war , betreten verboten , es waren gefühlt 1000 personen dort unterwegs , sind natürlich auch dort langgegangen, es war eine steilküste wo im 2ten weltkrieg dort flugabwehrgeschütze stationiert waren , einige wurden schon abgespühlt und lagen schon in der ostsee  , auf einem betonklotz war ein rotes herz aufgemalt und pitti sagte , mach ein foto , ich grummel grummel warum ein foto , neben mir stand eine attraktive end 50 zigerin die sagte , ich mach von euch ein foto , ok foto gemacht , dann sagte ich , jetzt bist du dran , das mädel ,aber nur mit meinem händy , ich hätte auch mit meinem handy 10  fotos gemacht , also 10 fotos mit ihrem handy , dann langsam zurück , weil ich ja ein alter mann bin und nicht mehr so schnell laufen kann , nach einigen stunden oder so  am  pier angekommen , hatte ich schon wieder hunger , auf dem weg zum hotel haben wir dann noch im moby dick restaurant um 17 uhr 2 plätze reseserviert ,  im hotel angekommen musste ich mich erstmal 20 min hinlegen weil  ich alt und schwach bin , die zeit ging schnell vorbei und wir sind zum abendessen zum mobydick aufgebrochen , im moby dick angekommen wurden wir auch sehr gut platziert , klar ich hatte mein kopftuch um und hatte dem ober gesagt das ich nur 2 tage landgang hätte und ich mit einem meiner mädels essen gehen wollte und mein schiff in einigen tagen wieder ausläuft ,  als der ober nachfragte welches schiff , klärte ich ihm auf das mein mädel und ich nicht mehr arbeiten brauchen und nur noch volle kanne leben . pitti bestellte sich dann einen aperol spritz  und ich einen doppelten kümmel , der ober fragte , dann also einen doppelten doppelten kümmel , ich , ja  min jung , der ober dann , das war platt und du bist nicht von hier  , ich dann , mein name ist DET aus staffelde , und ich weiss das ein kümmel immer doppelt ausgeschänkt wird an der küste im norden  . also einen vierfach , pitti hatte einen riesenburger  und ich ein wiener schnitzel , ein wiener schnitzel an der ostsee , es giebt nichts beseres , der teller von mir war 40 cm lang und 20 cm breit , und voll belegt , mit bratkartoffeln nach mutters art und geschmortem brokkolie und einem wiener schnitzel mit einem spiegelei  , pitti hatte einen spezial burger mit pommes und salat  , der 20 cm mal 20 cm gross war , nach dem ersten abschätzen wussten wir , das schaffen wir nie , pitti hat es nicht geschafft , ich hab alles aufgegessen , und fühlte mich wie im 9 monat schwanger , es war ein richtig gutes rsetaurant obwohl es total unterbesetzt war , sind dann nach hause ins bett und haben uns geschworen am nächsten tag nichts mehr zu essen , ( wie zu silvester mit den guten vorsätzen )

wir waren so pappe satt und sind sind bis zum nächsten morgen nicht mehr aufgestanden